Geschäftsbereiche



3-D CAD

Seit 10´03 an werden meine Konstruktionen mit der 3-D Software SolidWorks® durchgeführt. Mittlerweile mit der aktuellen Version 2005 SP01.

Ein Vorteil für meine Kunden ist die einfachere technische Kommunikation über Volumenmodelle und einem 3D-Betrachtungsprogramm.

Die Arbeit wird durch die stark automatisierte Zeichnungs- und Ansichtenerstellungen und die automatischen Aktualisierungen nach Änderungen erleichtert, Fehler werden somit vermieden. Besonders durch eine Blechapplikation sind die Konstruktionen im Blechbereich so flexibel geworden, wie es die modernen Bearbeitungsmaschinen erlauben.

Screenshot vom Volumenmodell einer Sortieranlage.

Download einer ausführbaren 3-D  Viewerdatei

Als ausführbare

EXE- Datei  2,3 MB

Als gezirpte Datei  2,3 MB

Startseite   Schweißtechnik   Fördertechnik   Automatisierungen   Ersatzteilkonstruktionen  Gussteilkonstruktionen 

Thermodynamik   FEM- Analysen   3-D CAD

Zusammenstellungszeichnung eines „Docks" für ein Roboterwechselwerkzeug