Leerpalettenmagazine

In diesem Projekt ging es um zwei Palettenmagazine. Eines zum Beladen mit dem Gabelstapler und dem nachträglichen automatischen Abstapeln. Ein zweites zum Aufstapeln von einem durchlaufenden Förderer.

Besonders interessant wurde die Aufgabe durch den Kundenwunsch, eine große Variantenzahl von Paletten ohne Umrüstungen handhaben zu können sowie die um 90° differierende Ausrichtung der Paletten auf dem Förderer. Ein hoher Kostendruck rundete die Herausforderung ab.

Als Lösung sind zwei baugleiche Magazine entstanden, die sich nur durch die Steuerung, den Rammschutz für den Stapler und die räumliche Orientierung zum Förderstrom unterscheiden.

Leerpalettenmagazin ohne

Schutzhauben und Rammschutz

Sammlermagazin ohne

Schutzbleche

Geschäftsbereiche


Startseite   Schweißtechnik   Fördertechnik   Automatisierungen   Ersatzteilkonstruktionen  Gussteilkonstruktionen 

Thermodynamik   FEM- Analysen   3-D CAD