Schweißtechnik

Im Bereich Schweißtechnik liefere ich Vorrichtungen und Komponenten für die Serienproduktion. Die von mir automatisierten Schweißverfahren sind Schutzgas-, Mittelfrequenz- und Kondensatorentladungsschweißen. Besonders hervorheben möchte ich die CD- und Mittelfrequenzschweißungen innerhalb eines Folgestanzwerkzeugs.

Prominente Beispiele sind der Chassisring eines Fahrerairbags, die Skihalterungen der „alten DB

S-Klasse", die Kugelbolzen der Heckklappen-Gasfeder, Lüftungsgitter und Rücksitzbankscharniere.

Geschäftsbereiche


Stativ für halbautomatische Rohrschweißungen als

„Sackkarre" fahrbar

Musterteile einer Inbetriebnahme

Schweißvorrichtung für einen Rundschalttisch mit

einer Schwenkvorrichtung in 2 Positionen

Gefederte Niederhalter einer Schweißvorrichtung

Chassisring für einen Airbag

Kugelbolzen nach dem

Aufschweißen der Kugel

Startseite   Schweißtechnik   Fördertechnik   Automatisierungen   Ersatzteilkonstruktionen  Gussteilkonstruktionen 

Thermodynamik   FEM- Analysen   3-D CAD